Nusol


Nusol
Photo Jan Lauer

Aus allen möglichen musikalischen Himmelsrichtungen sind sie zusammengekommen und haben sich in der Mitte des Rhein-Main-Gebietes gefunden, um ihren eigenen Kompositionen aus Pop plus Jazz, pikant gewürzt mit Anleihen aus Soul, Funk, Blues und einer guten Prise(Welt-)Offenheit, ordentlich viel Glamour zu verpassen. Was einen ganz eigenen, unverwechselbaren Sound jenseits gängiger Stilgrenzen geboren hat und Ausflüge in die Soundtracks alter Filmklassiker nicht ausschließt.

„Glam“ weckt Gedanken an Leichtfüßigkeit und Weltoffenheit - ein Kosmos aus glitzernder Show, jenseits aller Klischees.

 

Nusol
Photo Jan Lauer

Jenseits von stilistischen Begrenzungen entsteht im Zusammenspiel von Isabel Jasse (Gesang), Hugh T. Häfner (Gitarre), Gregor Mattes (Sax), Axel R. Trapp (Bass) und André Nowotny (Schlagzeug) Musik, die sich zielsicher den Weg in Herz und Seele bahnt. Fünf erfahrene Musiker, deren Biografien eines gemeinsam haben: Alle haben ihren persönlichen Stil in zahlreichen Projekten reifen lassen. Ende 2012 hat sich NUSOL teilweise neu formiert. Neu hinzugekommen ist Isabel Jasse, die neben einer Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel schon bei vielen namhaften Inszenierungen und musikalischen Projekten mitgewirkt hat und mit ihrer erprobten Stimme die Zuhörer packt, berührt und als ausgewiesener „Glam“-Faktor strahlt . Ebenfalls neu in der Band ist Gregor Mattes. Er bereichert die Kompositionen mit seinem ausdruckstarken Spiel am Saxophon. Dabei brilliert er nicht

nur als Solist, er versteht es gekonnt Bläsersätze und Melodien zu spielen, die im Gedächtnis bleiben.

 

Sowohl im Studio als auch auf der Bühne lassen NUSOL einen unverwechselbaren Sound entstehen, der beim Zuhörer eine positive Kraft entfaltet und in ihren Bann zieht. Bei NUSOL kommen die

faszinierenden Melodien neben den erdigen Rhythmen als strahlende Kompositionen unterschiedlicher Stile voll zur Geltung.

 

Nun meldet sich NUSOL mit einem neuen Programm auf der Bühne zurück und entführt in eine lichtdurchflutete Welt aus Verlangen, Sehnsucht und Liebe, an einem Abend der sie mit einem Lächeln im Herzen entlässt.

 

Ungewöhnlicher Musik-Cocktail!  "NUSOL" erkunden heißt nicht zuletzt, sich vom unseligen Schubladendenken zu verabschieden.  

Wiesbadener-Kurier. 

 

Ein glamouröser Mix!  

Frankfurter Neue Presse. 

 

Glam Jazz mit Herz und Seele!  

LZ am Sonntag.

 

Nusol - Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    Talentsucher (Dienstag, 28 Oktober 2014 22:11)

    Schöne Musik. Ich habe Jazz erst vor kurzem für mich entdeckt und NUSOL klingt sehr vielversprechend.