Emblazon


Die bei dem englischsprachigen Bandnamen „Emblazon“ nicht unbedingt zu erwartenden deutschen Texte (Kirsten) lassen Raum für eigene Interpretationen und sind dabei stark geprägt von ehrlichen, mal tiefgründigen, mal humorvollen Elementen. Dabei sind die Songs bunt wie das Leben in all seinen Facetten menschlicher Beziehungen. So berühren diese Songs einfach mitten im Herzen, was an vielen, vielen positiven Rückmeldungen deutlich wird.

Die musikalisch und technisch aufwendig produzierte Musik(Martin) ist im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht. Zugunsten der Lebendigkeit und Authentizität wird auf den Einsatz von Drum-Computern und programmierten Samples, etc. verzichtet. Emblazon macht es sich also nicht leicht und greift nicht auf branchenübliche Stilmittel zurück. Viel mehr steht an erster Stelle das Bestreben, Text und Musik durch einen eigenen, unverwechselbaren Sound in Einklang zu bringen. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass alles was man hört auch eingespielt bzw. gesungen wird. Vorproduzierte "Klang-Konserven" kommen daher nicht zum Einsatz. Diese Produktionsweise ließ die Debut-CD "Es ist Zeit" zwar zu einem sehr zeitintensiven Projekt anwachsen, führte aber dazu, dass sich jeder einzelne Song der CD von den anderen unterscheidet. So werden die gut sechzig Hör-Minuten zu einer kurzweiligen und abwechslungsreichen Reise, wie sie emotionaler kaum sein kann.

 


Emblazon - Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    Kirsten (Freitag, 17 Oktober 2014 18:49)

    Bist du neugierig, wie Emblazon klingt?
    Hier findest du Hörproben von unserem Album "Es ist Zeit" und von allen neuen Songs, sowie eine Aufzeichnung der Sendung "Deutschstunde" von Radio Leinehertz 106.5, wo Emblazon 2014 vorgestellt wurde
    ♪♫•*¨* https://soundcloud.com/emblazon *•.¸¸♫

    Unser Sound gefällt dir?
    Hier bekommst du unsere Musik:
    http://emblazon.de/Shop.html
    sowie in allen bekannten Downloadportalen

    Danke für deinen Besuch!
    Emblazon