Mike Shoe


Mike Shoe's musikalische Laufbahn begann mit dem festen Entschluss dreier befreundeter  Nachbarskinder, Rockstars zu werden. Die dazu benötigten Instrumente wurden mangels Geldes  einfach selbst gebaut bzw. umfunktioniert. Eine alte Teertonne wurde mit Baufolie bespannt  und diente von nun an als Basedrum oder die Wandergitarre der Oma verwandelte sich mit  Hilfe eines alten Tonbandgerätes in die lang ersehnte E-Gitarre. Lange Jahre des Probens folgten, die ersten "echten" Instrumente wurden angeschafft und die  ersten Bands wurden gegründet. Inzwischen, die drei Nachbarskinder hatten sich längst aus  den Augen verloren, schrieb Mike Shoe  eigene Songs und es entstanden Kontakte zu kleineren  Plattenfirmen.

Hier konnte er sich mit seiner damaligen Band  "Mock Orange" ausprobieren und  die ersten Songs aufnehmen. Im Laufe der Zeit entstanden drei Alben ("Taste", "Grey To Green", "Did You Ever Listen") und es wurden zahlreiche Auftritte absolviert. Musikalische Differenzen  und unterschiedliche Lebensplanungen führten schließlich dazu, dass sich Mock Orange nach 10  Jahren kreativer Arbeit trennten. Um in Zukunft unabhängiger arbeiten zu können, entschloss  sich Mike Shoe, eigenes Studioequipement anzuschaffen.  Nachdem er in den letzten drei Jahren für andere Künstler Songs geschrieben oder sie  produziert hat, erfüllte er sich den Wunsch, wieder einmal an einem eigenen Album zu  arbeiten. Für dieses Vorhaben gewann er mit Hermann Frey nicht nur einen zweiten  Gitarristen, sondern auch einen geeigneten Co-Produzenten.   In Zusammenarbeit mit einigen Gastmusikern, entstanden so im Laufe eines Jahres über 20  Titel, von denen es 11 auf die neue CD „anyone“ geschafft haben.   Live werden die Songs in einem acoustic setup auf der Bühne umgesetzt, wobei die  Arrangements der Songs, nicht nur allein wegen der immer gern eingeladenen musikalischen  Gäste, einen ständigen Wandel erleben.


Mike Shoe - Gästebuch

Kommentare: 0