Krohnband


Traveller in between

 

Hans Peter Krohn hat nach 11 Jahren endlich wieder ein Soloalbum mit der KROHNBAND produziert. Eine eingängige, durchgehend groovige Produktion, aufgenommen im Studio ISAR 1 von Michael Högl, Sohn des legendären Helmut Högl. „Traveller in between“ ist eine Mischung aus sattem Gitarrenrock, geschmeidigen Themen, erdigen Texten und überwältigenden Arrangements, die an Steely Dan, Lou Reed und Dire Straits erinnern, aber dennoch in ihrer Einzigartigkeit deutlich Krohns Handschrift tragen. Krohn beherrscht sein Instrument und das Spektrum seiner musikalischen Wege ist schier unerschöpflich. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Reisender zwischen den Klangwelten des Universums. Bis auf einen Song von J. J. Cale (Sensitive Kind) stammen sämtliche Kompositionen und Texte des Albums aus der Feder von Hans Peter Krohn.

Hans Peter Krohn, Gitarre und LeadgesangEr zählt zu den kunstfertigsten zeitgenössischen Gitarrenspieler München, sein Spiel ist virtuos, einfallsreich und meisterhaft. Der gebürtige Münchner musiziert seit seiner Kindheit, bis heute arbeitet er als Komponist, Produzent, Studiomusiker und spielt jährlich um die 100 Livekonzerte. Er arbeitete mit Richard Rigan, Bruno Jonas, Willy Michl, Moses Wolff, Abi Ofarim, Ron Williams und Georg Ringsgwandl, hat das Herz eines wahren Rock´n´Rollers. Durch diverse Auftritte als Bandleader in diversen Filmen und Serien (u. a. „Kehraus“ und „Monaco Franze“) brachte ihn sein Lebensweg auch ins Fernsehen und die Kinos.

 

Theo Degler, Piano, Akkordeon und Gesang Der gebürtige Münchner absolvierte ein Pianostudium am Konservatorium, widmete sich zeitlebens der Musik und arbeitet bis heute als Komponist, Instrumentalist, Arrangeur, u.a. für Claudia Jung, Albert C. Humphrey, Roberta Kelly, Joan Orleans und Franz Benton. Er schrieb diverse Filmmusiken und verfasste diverse Lehrbücher für Klavier und Akkordeon.

Christoph Vaumeier, BassDer Vollblut-Bassist überzeugt durch sein extrem solides Fundament und sein eingängiges Chordspiel, das stellenweise an Pino Palladino erinnert. Der gebürtige Landshuter spielte schon mit unterschiedlichen internationalen Künstlern und zählt seit vielen Jahren zum festen Stamm der Krohn-Family.

 

Christian Springet, Drums und GesangEr ist ein lebendes Metrum, seine Beats klingen wie die Wiedergeburt der frühen Motown-Jahre. Nach dem Studium am Mozarteum arbeitete der gebürtige Salzburger mit nahezu allen namhaften europäischen Galastars, tourte mit unzähligen Bands im In- und Ausland und sicherte sich auch als Studiomusiker einen zeitlosen Namen, da er einer der vielseitigsten Schlagzeuger seier Zunft ist.


Krohnband - Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang (Sonntag, 05 Juli 2015 14:57)

    Hey, coole Mucke! Wo tretet Ihr mal auf????