Syndecade


Syndecade
Syndecade

SYNDECADE  -  GET A STICKY TIME

Die Band SYNDECADE wurde im Februar 2009 von U. Simon und Marc Saint gegründet.

Nachdem in den Jahren 1995 und 1996 U. Simon und Marc bereits gemeinsam bei GROOVIN′ HEART gespielt hatten, wurde einer alten Freundschaft neues Leben eingehaucht.

U. Simon stand GROOVIN′ HEART bei der Produktion der „MYSTIC GATE“ CD als Keyboarder zur Seite und so ergab es sich, im November 2008 über die Gründung einer neuen Band nachzudenken.

Was braucht die Welt? Was brauchen die Mädels? Was brauchen wir?

Die Antwort war SYNDECADE!!!

Die gemeinsame Liebe zu Melodichardrock, AOR und eingängigen Hooklines waren die gemeinsame Basis für SYNDECADE.

Bekannte Bands wie Bon Jovi, Kiss, TNT, Def Leppard, Jaded Heart, Gotthart und Lionsheart stehen für den Stil von SYNDECADE Pate.

Groovige und schiebende Rocknummern sowie Rockballaden mit eingängigen Hooklines sind der Stoff aus dem die Songs von SYNDECADE gestrickt sind.

Nach einigen Stunden und mehr oder weniger Tropfen in der Kehle war man sich im März 2009 einig Sascha als neuen Sänger von SYNDECADE zu verpflichten.

Somit wurde umgehend mit dem Songwriting für das erste Album sowie die erste Tour begonnen.

Alte Freundschaft, langjährige Kontakte und ein glücklicher Zufall waren die Gründe für ein neues Mitglied bei SYNDECADE. Am 16.04.2009 wurde Charly Bach für den Posten am Bass verpflichtet. Charly ist ein erfahrener Haudegen und hat bereits in einigen Bands im Großraum Stuttgart für die tiefen Töne gesorgt!

Nach nur wenigen Monaten an Bord trennte sich SYNDECADE von Charly, da aus privaten und beruflichen Gründen ein weiteres Mitwirken bei SYNDECADE für Charly nicht mehr möglich war. 

Nach nur zwei Wochen fand die Band mit Chris Gregory aus der Schweiz einen erfahrenen Mitstreiter.

Was die Zeit bringt – man wird es sehen!
 
LICK THE STICKY PART !!


Syndecade - Gästebuch

Kommentare: 0