Temple-X


Erdig, innovativ, ideenreich, der Sound der bewegt. Vielleicht sollte man nur so Rocksongs schreiben und spielen! Temple X, das sind fünf Musiker aus Süddeutschland und der Schweiz, die unverbrauchten, lässigen und zugleich energiereichen, rotzigen, aber auch melodiösen und erdigen Rock mit messerscharfen Gitarrenriffs und grossartigen Harmonien spielen. Die auf den Punkt spielende, groovende Rythmussektion, die sphärischen und röhrenden Orgelsounds und die unverwechselbare, dynamische Gitarrenarbeit machen Temple X zu einem Sounderlebnis erster Güte, das durch die ausdrucksstarke Stimme des charismatischen Frontmanns noch das Sahnehäubchen erhält...

Im Jahre 2007 trafen sich die erfahrenen Musiker Rene M, Ralf G. und Manni S., um ein neues Projekt zu verwirklichen, mit einem Sound, der in ihren Ideen schon Jahre zuvor gereift war. Mit Marcel Mischler, dem Monsterorganisten aus der Schweiz, vervollständigte sich Mitte 2008 die Band bevor nun Ende 2010 das jüngste Mitglied Leonardo B. als 2. Sänger und Gitarrist zur Band stieß. Temple X bietet nun einen kompakten, treibenden, neuen Sound, der sich zwischen Retround modernen Arrangements balancierend auf einen Stairway To Heaven befindet, einem Sound, der die Ohren freimacht und den Körper zum Feiern bringt. Feiert mit !!!

Temple X sind:


René Meyer – Vocals, Guitars


Ralf Griesbaum – Bass


Manni S. – Drums, Back. -Vocals


Marcel Mischler – Organ & Sounds


Leonardo Bollini - Ac.Guitar & Vocals


Temple-X - Gästebuch

Kommentare: 0