Chris Arnold


 

Christian Gernot Arnold

Am 16.05.1947 wurde Christian Gernot Arnold in Erfurt geboren.

 

Mit 6 Jahren (1953) begann er mit dem klassischen Geigenuntericht bis 1959, ab dann war sein Hauptinteresse die Liebe zu seiner neuen Gitarre.

 

Die Gründung der Band " MOONLIGTHS " 1964 in Erfurt zusammen mit EDGAR JANTA am Bass, GERD HEERBACH als zweiter Gitarrist und UWE HEMME am Schlagzeug.

Zusammen mit UWE HEMME Schlagzeug und JÜRGEN KLEIN Bass gründete CHRIS ARNOLD 1968 die Band " DIE DREI ". Zuwachs nit dem Bluesgitarristen aus Catterfeld/Thüringen WALDI WEIZ, und änderte den Namen der Band in " MODERN BLUES ".

 

Der Wechsel 1973 zu der neuen Band " UNIVERSUM " mit anderen Musikanten, wie zum Beispiel: MICHA KUHS auch Gitarre & Voc, WALTER SCHUBERT Orgel, ROLAND MICHI Bass & EDDI FÖRSTER Drums. Bis zu seinem Spielverbot April 1984 durch die Behörden der DDR, wegen eines Ausreiseantrages in die Bundesrepublik Deutschland, spielte CHRIS ARNOLD noch 5 Jahre in der Thüringer Band " ROCKKESTRA ". Infos: P.C.G.A. ..


Music-Player


ComScore

Videos


Chris Arnold - Gästebuch

Kommentare: 0