Klaus Beckstett


Klaus Beckstett
Klaus Beckstett

Klaus Beckstett - Wer ist denn das?

Geboren und aufgewachsen in Rheda-Wiedenbrück/Ostwestfalen bin ich schon als Kind von 10 Jahren die Radioprogramme durchgegangen, um Musiker wie B. B. King, Mahalia Jackson, Elvis oder Jazz-Soul von Ray Charles zu hören.
Ohne ein musikalisch interessiertes Umfeld von Familie oder Freunden hatte ich dennoch einen starken Drang zum selber Musik Spielen und komponierte schon als Kind einfache Lieder am Klavier oder an der Gitarre.
So nahm das Schicksal seinen Lauf...
Ab Anfang der 90er Jahre ist das "Freie Wendland" in der Nähe von Lüneburg meine Wahlheimat. Seit 1998 lebe ich hauptberuflich nur noch von meiner Musik. In den unterschiedlichsten Formationen sammle ich viele Erfahrungen mit verschiedenen Musikern und Stilrichtungen.
Dies kommt auch meinen Solo-Konzerten zugute.
Meine piano/vocal Konzerte bestehen sowohl aus Eigenkompositionen wie auch aus Jazzstandards, wobei die Schwerpunkte natürlich vom jeweiligen Event abhängen. Musikalische „Medizinmänner“, wie Stevie Wonder, John Coltrane oder Keith Jarrett, sind für mich immer genügend Inspiration, um meine eigene Nische zu finden. Es kann sein, daß ich einen kernigen Blues spiele, eine lyrische folky Nummer zum Besten gebe, oder mich in ein jazziges Klavier-Solo vertiefe. Wichtig ist mir immer der Kontakt zum Publikum, so daß der berühmte Funke überspringt und es dadurch zu einem gegenseitigen Austausch kommt!


Klaus Beckstett - Gästebuch

Kommentare: 0