Robert Wörner


Robert Wörner ist in Frankfurt am Main geboren.

Sein Interesse an der Musik wurde schon in frühester Kindheit geweckt, da sein Vater in unterschiedlichen Bands spielte und sang. Zu Hause standen zahlreiche Musikinstrumente wie z.B. Bass, verschiedene Gitarren, Mundharmonika, Akkordeon, Klavier etc. zur Verfügung. Dadurch kam Robert ständig mit der Musik in Kontakt.

Im Alter von 6 Jahren brachte ihm sein Vater die ersten Gitarrengriffe bei. Er fand Gefallen daran und lernte schnell. Kurze Zeit später fing er an, die ersten Stücke zu komponieren.

Erste Bühnenerfahrung sammelte Robert Wörner als Kind bei einem Auftritt in der Schulaula.

Als Jugendlicher legte er bei Veranstaltungen als DJ Schallplatten mit dem legendären Technics 1210er auf und stieg später auf CD’s und MP3 um.

Erste eigene Kompositionen, die mit Studio-Technik aufgenommen wurden, entstanden im darauffolgenden Zeitraum. In den folgenden Jahren arbeitete Röbert Wörner an breit gefächerten unterschiedlichsten Projekten.

Zwischendurch lief er als Model über den Laufsteg.

Im Laufe der Zeit entstanden u.a. Musik Tapes sowie Musik Mixe für verschiedenste Auftritte, Des weiteren erstellte Robert Hörbücher; auch an einem Buch wirkte er mit. Im Bereich Film wurden Synchronisationen und Nachvertonungen unternommen.  

Robert wirkt derzeit in den verschiedensten Musikprojekten mit.

Sie umfassen den Singsongwriter Popbereich, der unter dem Namen „Robert Wörner“ veröffentlicht wird. Hier steht er bei dem Plattenlabel „audiomut-records“ unter Vertrag.

Die Bereiche gehen hin bis zu Dance- und Housemusik , die unter „Robert Wörner feat...“  erscheinen werden.

Derzeit sind einige Studioproduktionen in Arbeit, die bald auf CD erhältlich sind.


Robert Wörner´s Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    rilana (Freitag, 28 Oktober 2011 08:42)

    Spitze mega geile stimme Robert!!!Weiter so!!!Lg:rilana