Sevenmileboots


Sevenmileboots ist ein alter schwarzer Schuh aus dem Badiischen, der seine Musik allein verwirklicht. Schon in den Achtzigern war er Solo und mit anderen zusammen musikalisch beschäftigt und hat verschiedene Stile ausprobiert : Neue Welle, Rock, Blues, Folk, Klassisches, Metal, Progressives, Elektronik und vieles andere. Seine aktuellen Erfahrungen fließen in den jeweils nächsten Song mit ein – und er schreibt pro Tag ungefähr einen. Außerdem betätigt er sich noch als Zeichner und Schriftsteller. Einige Comics und Romane hat er schon veröffentlicht.

Er war immer Autodidakt und Amateur, das bis heute so geblieben. Nach zwei Gitarrenstunden bei der Nachbarin legte er sich Mitte der Siebziger allein ins Zeug und kam damit wesentlich schneller vorwärts. Die erste Band spielte Freestyle im Wohnzimmer, die zweite war eine reine Coverband, die dritte ein eigenes Projekt, das wegen der verschiedenen beruflichen Wegen der Mitmusiker endete. Drei oder vier Bands später sieht er die Dinge klarer und tut nur noch, was er selbst will. Er liebt authentische Klänge und mag sich nicht an vorgegebene Trends anhängen. Als Solokünstler schreibt und spielt er folkorientierte Rockmusik mit zahlreichen Fremdeinflüssen.

Neben zahlreichen Rockbands aus allen Dekaden (Kinks, Doors, Jethro Tull, Television, Pearl Jam) sind sicher Solokünstler wie Nick Drake, Bruce Cockburn, Neil Young, Nick Cave, Tom Waits und andere für ihn wichtig gewesen. Der stärkste Einfluss bleiben für ihn sicher die Sechziger Jahre, die ihn immer noch begeistern. Live präsentiert er seine Songs solo mit der Gitarre.


Sevenmileboots - Gästebuch

Kommentare: 0